Hans-Gerhard Stülb neuer Vorstand des Deutschen Rundfunkarchivs (DRA)

Hans-Gerhard Stülb, © Foto: PrivatNeuer Vorstand des DRA ist Hans-Gerhard Stülb, zuvor Leiter der Archive des Norddeutschen Rundfunks. Stülb hat Anfang Oktober - als Nachfolger von Prof. Joachim-Felix Leonhard - sein Amt angetreten.

Hans-Gerhard Stülb absolvierte an der Technischen Universität Braunschweig ein Studium der Germanistik und Geschichte (Lehramt). Nach mehrjähriger Lehrtätigkeit sowie Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit, der Medienforschung und in den Archiven des Norddeutschen Rundfunks wurde er 1988 Stellvertretender Leiter des NDR-Schallarchivs in Hamburg. Im Mai 1991 übernahm er dessen Leitung. Seit Anfang 1993 war Stülb Abteilungsleiter Archive, Bibliothek und Dokumentation beim NDR.

AsKI KULTURBERICHTE 3/2001

.

xxnoxx_zaehler