Hans-Gerhard Stülb neuer Vorstand des Deutschen Rundfunkarchivs (DRA)

Logo DRA

Neuer Vorstand des DRA ist Hans-Gerhard Stülb, zuvor Leiter der Archive des Norddeutschen Rundfunks. Stülb hat Anfang Oktober - als Nachfolger von Prof. Joachim-Felix Leonhard - sein Amt angetreten.

Hans-Gerhard Stülb absolvierte an der Technischen Universität Braunschweig ein Studium der Germanistik und Geschichte (Lehramt). Hans-Gerhard Stülb, © Foto: PrivatNach mehrjähriger Lehrtätigkeit sowie Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit, der Medienforschung und in den Archiven des Norddeutschen Rundfunks wurde er 1988 Stellvertretender Leiter des NDR-Schallarchivs in Hamburg. Im Mai 1991 übernahm er dessen Leitung. Seit Anfang 1993 war Stülb Abteilungsleiter Archive, Bibliothek und Dokumentation beim NDR.

AsKI KULTURBERICHTE 3/2001

.

xxnoxx_zaehler