Städel Museum und Frankfurter Allgemeine Zeitung: Welches ist Ihr Lieblingsbild im Städel?

Städel Logo klein

In Zusammenarbeit mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" stellte das Städelmuseum vom November 2006 bis März 2007 vierzig ausgewählte Meisterwerke seiner Sammlung als Online-Bildergalerie vor.

Zeitgleich wurden diese acht Kategorien - Ideale / Frauen / Kinder / Männer / Tiere / Gottesglanz / Natur / Inszenierung - zugeordneten Werke in einer Artikelreihe der FAZ präsentiert. In einer Online-Abstimmung Ende März konnte dann aus jeder Kategorie das Lieblingsbild gewählt werden. Ca. 15.000 "Besucher" beteiligten sich an dieser Wahl, bei der es u. a. Ausstellungskataloge, "Art after work"-Karten, Jahresmitgliedschaften im Städelclub oder Städelschen Museums-Verein e.V. zu gewinnen gab, aber auch ein "Menu-Surprise" für zwei Personen im Restaurant "Holbein's".

Das endgültige Ergebnis des Online-Voting wird in der nächsten Ausgabe von "KULTUR lebendig" mitgeteilt.


 

AsKI-Newsletter KULTUR lebendig 1/2007

.

xxnoxx_zaehler