Die Organe des AsKI e.V.

Organe des Arbeitskreises sind die Mitgliederversammlung und der Vorstand. Die Mitgliederversammlung tritt einmal im Jahr zusammen. Sie wählt den Vorstand, genehmigt den Wirtschaftsplan und diskutiert über die Projekte und Aufgaben der Geschäftsstelle. Sie beschließt insbesondere über Anträge auf Aufnahme in den Verein. Der Verein nimmt ordentliche und korrespondierende Mitglieder auf, die durch Beschluss der Mitgliederversammlung kooptiert werden.

Die Vorstandsmitglieder werden von der Mitgliederversammlung für drei Jahre gewählt. Sie leiten den Verein im Sinne der Beschlüsse der Mitglieder. Der Vorstand bestellt eine/n hauptamtliche/n GeschäftsführerIn und unterstützt die Geschäftsstelle bei der Durchführung der geplanten Projekte. Darüber hinaus führt er die Aufsicht über die vom Arbeitskreis getragenen und unterhaltenen kulturellen Einrichtungen, insbesondere die Casa di Goethe in Rom.

• Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite