Mehr als 120.000 Besucher in der Emder Munch-Ausstellung

Logo Emden

Am 22. Januar 2005 konnte die Kunsthalle in Emden die 100.000. Besucher in ihrer Ausstellung "Edvard Munch - Bilder aus Norwegen" begrüßen.

Der Vorstandsvorsitzende der Kunsthalle Dr. Folkert Hinrichs überreichte der Familie Schaa aus Rhauderfehn als Präsent des Sponsors ColorLine eine Norwegen-Reise für 4 Personen mit Ferienhaus-Aufenthalt sowie eine Jahreseintrittskarte für die Kunsthalle. Eva und Gerd Schaa mit Töchterchen Julia, 4 Jahre, sind regelmäßige Besucher der Kunsthalle. "Munch wollten wir unbedingt noch sehen, zum Glück wurde die Ausstellung verlängert", sagte Eva Schaa, Lehrerin an der Greta-Schoon-Schule in Leer.

Die bisher erfolgreichste Ausstellung des Emder Museums wurde aufgrund des großen Besucherstroms - insgesamt 121.229 Gäste! - bis zum 6. Februar 2005 verlängert. "Von diesem Erfolg haben wir nicht zu träumen gewagt", so Dr. Hinrichs. Und es war ihm eine besondere Freude, als 100.000. Besucher eine junge Familie begrüßen zu können, da die Kunsthalle gerade Kinder und Jugendliche an die Kunst heranführen möchte. Auch in der Munch-Ausstellung gab es eine Reihe von Angeboten speziell für junge Besucher. Unter anderem konnten sie täglich im Freiluftatelier malen und drucken, um der Arbeitsweise des norwegischen Malers nachzuspüren, der gern bei Wind und Wetter im Freien malte.

 

 

 

AsKI-Newsletter KULTUR lebendig 1/2005

.

xxnoxx_zaehler