Kunsthalle Emden: Labor für Vermittlung

Kunsthalle Emden Logo

Am 22. März 2015 wurde in der Kunsthalle Emden das u.a. vom AsKI geförderte Labor für Vermittlung eröffnet.

Damit rückt der Ort der kreativen Auseinandersetzung in das Zentrum der Kunsthalle, das Atrium, und macht deutlich, welchen Stellenwert die kulturellen Bildung dort hat. Im Beuyschen Sinn will das Museum damit seinem Auftrag, Ausgangspunkt für menschliche Kreativität und Schöpferkraft zu sein, nachkommen. Die Besucher sind eingeladen, mit Mitteln der künstlerischen Feldforschung die Ausstellung zu erkunden und eigene Experimente durchzuführen, die die Lust am Denken und Verändern fördern. Ausgehend von Jahresthemen, die sich auf die Ausstellungen oder einzelne Werke beziehen, kann man im Labor nachdenken, Veranstaltungen besuchen, diskutieren und selbst aktiv werden.

 

AsKI KULTUR lebendig 1/2015

.

xxnoxx_zaehler