Der Anreger - Deutsches Rundfunkarchiv Frankfurt am Main/Potsdam-Babelsberg verabschiedet Prof. Dr. Leonhard

Logo DRA

Am Montag, den 1. Oktober 2001 wurde Prof. Dr. Joachim-Felix Leonhard auf den Tag genau nach 10-jähriger Tätigkeit offiziell als Vorstand des Deutschen Rundfunkarchivs Frankfurt am Main/Potsdam-Babelsberg (DRA) im Hessischen Rundfunk in Frankfurt verabschiedet; nachdem er sich zuvor Ende September bereits von seinen Mitarbeitern in Potsdam-Babelsberg in einer Feierstunde verabschiedet hatte.

Hans-Gerhard Stülb neuer Vorstand des Deutschen Rundfunkarchivs (DRA)

Hans-Gerhard Stülb, © Foto: PrivatNeuer Vorstand des DRA ist Hans-Gerhard Stülb, zuvor Leiter der Archive des Norddeutschen Rundfunks. Stülb hat Anfang Oktober - als Nachfolger von Prof. Joachim-Felix Leonhard - sein Amt angetreten.

Pavel Liška neuer wissenschaftlicher Direktor des Museums Ostdeutsche Galerie

Logo KOG

Seit August 2001 ist Dr. Pavel Liška - zuletzt Direktor des "Dum umení mesta Brna" (Haus der Kunst der Stadt Brünn) / Tschechische Republik - für die Dauer von drei Jahren neuer wissenschaftlicher Direktor des Museums Ostdeutsche Galerie, Regensburg.

Hermann Eiselen erhält Bundesverdienstkreuz 1. Klasse

Hermann Eiselen, © Foto: PrivatDer Minister des Staatsministeriums Baden-Württemberg, Christoph Palmer, hat dem Gründer der Eiselen-Stiftung, Hermann Eiselen, das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht.

Manfred Erhardt neuer Präsident der Deutschen Schillergesellschaft

Logo marbach

Neuer Präsident der Deutschen Schillergesellschaft/Träger des Schiller-Nationalmuseums und des Deutschen Literaturarchivs wird der Generalsekretär des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft, Manfred Erhardt

.

xxnoxx_zaehler